Donnerstag, 29. August 2013

+++Wer ist Europa´s bester Fussballer? Heute wird gewählt+++



Drei Spieler dürfen sich noch Hoffnungen machen: Lionel Messi, Franck Ribery und Cristiano Ronaldo stehen am Donnerstag zur Wahl. 

Wird es ein Zweikampf? Franck Ribery (r.) und Lionel Messi dürften die Favoriten sein!

Ginge es darum, wer die meistern Titel in der vergangenen Saison gewonnen hat, dann wäre Franck Ribery der Sieg bei der Wahl zu Europas Fußballspieler des Jahres sicher. Der Franzose geht am Donnerstag als einziger Vertreter des Triple-Siegers Bayern München in die Endausscheidung zu Europas Fußballspieler des Jahres. Aber Ribéry hat ein Problem: Ist er wirklich der alles entscheidende Mann in einem starken Bayern-Ensemble und somit ein würdiger Gewinner der Wahl?

Für seinen wohl härtesten Konkurrenten Lionel Messi spricht, dass er trotz einer vergleichbar schwachen Saison des FC Barcelona mit dem bitteren Halbfinal-Aus gegen Bayern München in der Champions League und lediglich dem Meistertitel als Trost persönlich immer neue Torrekorde aufgestellt hat. Aber reicht das für die nächste Persönlichkeitswahl für den vierfachen Weltfußballspieler des Jahres?

Cristiano Ronaldo hat derweil die wohl schlechteste Ausgangsposition. Der Portugiese hat mit Real in Meisterschaft und Champions League die großen Ziele verfehlt. Aber er erwähnt wohl etwas zu oft, dass er sich sowieso für den Besten hält und die Wahlen von Messi immer wieder falsch waren.

Aber entscheiden Sie selbst! Vielleicht sind Sie ja gar der Meinung, dass eigentlich ein anderer Triple-Sieger aus München in der Endausscheidung hätte stehen müssen?

Keine Kommentare: