Donnerstag, 16. Mai 2013

+++BECKHAM GEHT IN RENTE+++


Bye, bye Beckham.


Fußballstar und Werbe-Ikone David Beckham (38) beendet seine Karriere. Der 115-malige englische Nationalspieler, der im letzten halben Jahr bei Paris St.-Germain unter Vertrag stand, wird nach 21 Jahren im Profi-Fußball die Schuhe an den Nagel hängen.
Beckham: „Ich danke dem PSG für das Angebot weiterzumachen. Aber ich habe das Gefühl, es ist die richtige Zeit, um meine Karriere zu beenden.“
Begonnen hatte der Poster-Boy der Fußball-Welt seine Laufbahn bei Manchester United. Dort debütierte „Becks“ 1992 als 17-Jähriger unter Sir Alex Ferguson (71), der ebenfalls diesen Sommer seine Karriere beenden wird.

Später folgten die Stationen Real Madrid und L.A. Galaxy. Von dort ließ er sich zweimal an den AC Mailand ausleihen, ehe er im Januar nach Paris wechselte. Am Ende standen 18 Titel für Beckham zu Buche, wobei der Champions-League-Sieg mit Manchester 1999 wohl den Höhepunkt seiner Karriere bildet.

Beckham: „Hätte man mir als kleiner Junge einer gesagt, ich würde für meinem Kindheits-Klub Manchester United spielen und mit ihm Titel gewinnen, für meine Nationalmannschaft über einhundert Spiele machen und für einige der größten Klubs der Welt auflaufen – ich hätte es als Fantasie abgetan.“
Am vergangenen Wochenende holte Beckham mit dem Klub aus der französischen Hauptstadt die Meisterschaft. Ein Titel für die Ewigkeit. Denn Beckham ist nun der erste Engländer, der in vier internationalen Ligen mindestens einmal die Meisterschaft holen konnte.
Ein würdiges Ende für einen Spieler, der wegen seines glamourösen Lebensstils und seiner häufigen Werbe-Auftritte gerne als Fußball spielendes Model verspottet wurde.
Für alle Fans des Flanken-Gottes aus London dürfte diese Erkenntnis aber auch viel Trost spenden. Denn auch wenn Beckhams aktive Laufbahn zu Ende geht. Ganz aus der Öffentlichkeit wird der Ehemann von Ex-Spice-Girl Victoria Beckham nicht verschwinden.

Keine Kommentare: