Sonntag, 30. Juni 2013

+++25 MIO. DOLLAR FÜR EINE IDEE, oder Lucas Duplan, 21 Jahre, App-Entwickler+++


Das amerikanische Ideen-Mekka Silicon Valley schreibt eine neue Wahnsinns-Geschichte.
Mit 21 Jahren hat Lucas Duplan ausgesorgt – und das mit nur einem kreativen Gedanken!

Hintergrund: Der frisch gebackene Stanford-Absolvent hatte in dieser Woche die größte Startkapitalsumme für ein Start-up eingeheimst, die es jemals im Silicon Valley gegeben hat – nämlich 25 Millionen Dollar!

Dabei handelt es sich bei der App, die er entwickeln will, bislang nur um eine Idee!
Das Programm soll das mobile Bezahlen revolutionieren. Bereits seit zwei Jahren grübelt Duplan mit einem Team an der App, doch: Bis dato konnte er noch nichts präsentieren.
Das Interesse an Duplans Idee war so groß, dass die einzelnen Investoren nicht einmal tief in die Tasche greifen mussten, um die 25 Millionen Dollar zu erreichen. DENN: Kleinvieh macht bekanntlich...
Doch nicht nur finanziell hat Duplan seit dieser Woche Unterstützung. Viele Investoren wollen dem Jungspund künftig auch mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Was verbirgt sich hinter der Wunder-App?

Duplan weigert sich, Details vor dem offiziellen Start der Wunder-App Clinkle preiszugeben. Er verriet nur so viel: „Unser Ziel ist es, die Zahlungsmethode vollkommen zu modernisieren. Dein Handy dient als Alternative zu deinem Bargeld und deiner Geldkarte.“

Der Name der App wurde übrigens von dem Geräusch von Wechselgeld inspiriert.
Duplan ist überzeugt: „Clinkle ist sehr, sehr anders als alles, was es bisher gegeben hat. Das wirklich große Ding ist, dass ein Konsument einfach eine App herunterlädt und diese App übernimmt die bisherigen Zahlungsmethoden. Ich glaube nicht, dass irgendetwas Vergleichbares existiert.“
Wir werden uns wohl noch gedulden müssen. Erst Ende des Jahres soll Clinkle auf iOS und Android verfügbar sein.

Keine Kommentare: