Sonntag, 2. September 2012

+++DEM STURM GING DIE LUFT AUS+++




Was für ein Box-Krimi!

WBA-Superchamp Felix Sturm (33) verlor in der Nacht von Samstag zu Sonntag vor 8000 Fans in Oberhausen die Titelvereinigung gegen IBF-Weltmeister Daniel Geale (31) aus Australien – ein gaaanz knappes Ding!

Um 0.05 Uhr verkündete Ringsprecher Michael Buffer das knappe Urteil: 112:116, 112:116 und 116:112 – gegen Sturm! Der WM-Titel ist weg. Der Traum von der Doppelweltmeiserschaft geplatzt!

Sturm: "Ich muss das Urteil akzeptieren. Ich hatte die klareren Treffer, Geale hat mehr geschlagen. So ist das Boxen. Ich will nicht sagen, dass es ein Fehlurteil war, er hat super geboxt."
Sturm total geknickt: „Es sind so viele Leute hier. Edin Dzeko kam extra aus Manchester angereist. Vielleicht machen wir ein Rematch. Ich muss das jetzt erstmal verdauen.“

Lag die Niederlage an der Vorbereitung? Sturm bereitete sich ohne Top-Trainer Fritz Sdunek vor, der sich um Vitali Klitschko kümmerte. Dr. Eisenfaust boxt nächste Woche in Moskau gegen Manuel Charr. Sdunek reiste erst einen Tag vorm Kampf an – zu spät?

Fakt ist: Sturm war gestern zu unbeweglich, setzte viel zu selten seine starke Rechte ein. Er traf zwar viel härter als Geale – aber wesentlich seltener. Sturm lag von Beginn an hinten und konnte den Kampf trotz starkem Schlussspurt nicht mehr drehen.

Keine Kommentare: