Samstag, 23. November 2013

Zitat des Tages am 23. November 2013


"Ohne Tränen hätte die Seele keinen Regenbogen!"   (John Vance Cheney)

Der US-amerikanische Dichter John Vance Cheney wurde am 29.12.1848 in Groveland, N. Y., geboren. Er studierte Jura, konzentrierte sich anschließend jedoch mehr auf seine Dichtungen als auf seine Anwaltskanzlei. 1876 zog er nach Kalifornien, wo er von 1887 bis 1894 als Bibliothekar in Sacramento arbeitete. Anschließend hatte er für 15 Jahre die gleiche Stelle in Chicago inne. Die verbleibenden Jahre seines Lebens verbrachte er in Kalifornien, wo er sich ganz der Schriftstellerei widmete. John Vance Cheney schrieb Werke wie »Thistle Drift« (1887), »Woodblooms« (1888), »Out of the Silence« (1897), »The Time of Roses« (1908) oder »At the Silver Gate« (1911); er starb im Jahr 1922.

Keine Kommentare: