Freitag, 16. August 2013

+++Wolfsburg holt Luiz Gustavo+++


Königstransfer für den VfL Wolfsburg!

Der Wechsel von Bayern-Star Luiz Gustavo (26) zu den Wölfen ist perfekt! Der brasilianische Nationalspieler unterschreibt beim VfL einen 5-Jahres-Vertrag. Kostenpunkt: Knapp 15 Mio Euro.
Nach langem Hin und Her hat sich Wolfsburg gegen die nahmhafte Konkurrenz durchgesetzt. Denn auch Top-Klubs aus England (Arsenal, Chelsea) wollten Gustavo.

Wolfsburgs Manager Klaus Allofs: „Wir sind froh, dass wir ihn bei uns haben.“
Zuletzt hatte bereits Wolfsburgs Schweizer Star-Torwart Diego Benaglio (29) versucht, Gustavo vom VfL zu überzeugen. Am Rande des Länderspiels gegen Brasilien (1:0) sprach Benaglio mit Luiz Gustavo.

Der Torwart: „Ich wollte ihm den Wechsel zu uns schon ein wenig schmackhaft machen, ihm unseren Klub näher bringen.“
Jetzt ist Gustavo angekommen. Und wird der neue Boss im defensiven Mittelfeld. Der Meister von 2009 will so mehr Stabilität in sein Spiel bringen.

Gustavo war im Januar 2011 für 17 Mio Euro von Hoffenheim zu den Bayern gewechselt, absolvierte insgesamt 100 Pflichtspiele für den Rekordmeister. Unter Neu-Trainer Pep Guardiola (42) sollte er aber keine tragende Rolle mehr spielen. Gerade im Hinblick auf die WM 2014 in Brasilien braucht Gustavo Spielpraxis.

Die holt er sich nun beim VfL Wolfsburg.

Keine Kommentare: