Samstag, 3. August 2013

+++WACKEN IN SORGE, oder Motörhead-Ikone Lemmy Kilmister (67) bricht den Auftritt ab+++


Die Vorfreude war riesengroß, die Enttäuschung noch großer. Aber am größten ist die Sorge um Lemmy Kilmister (67).

Die Rock 'n' Roll-Ikone musste den Auftritt von Motörhead beim Heavy-Metal-Festival in Wacken (Schleswig-Holstein) nach einer halben Stunde abbrechen. Der für seinen exzessiven Lebenswandel bekannte Rocksänger Lemmy hatte in den letzten Wochen gesundheitliche Probleme. Erst im Juli hatte er eine Reihe von Festival-Auftritten in ganz Europa abgesagt – nur Wacken wollte Motörhead spielen.

Am Freitagabend um 21 Uhr standen Motörhead auch wie angekündigt auf der Bühne. Doch der Auftritt dauerte nicht annähernd so lange wie geplant. Erst verließ Lemmy mehrmals in kurzen Abständen die Bühne, seine Band spielte ohne ihn weiter. Nach einer halben Stunde dann der Konzertabbruch: Musik aus, Licht aus, Ratlosigkeit.

Wacken-Boss Thomas Jensen trat vor die 75 000 Fans sagte kurz durch, dass das Konzert zu Ende sei. „Wir sind froh, dass er überhaupt da war“, so Jensen. „Das ist alles, was er momentan tun kann.”
Über den Zustand von Lemmy Kilmister gab sein Management noch keine Auskunft. Jetzt drücken alle Rock-Fans ihrem Idol die Daumen.

Keine Kommentare: