Samstag, 18. August 2012

+++UNFASSBARES GLÜCK+++



 Es ist ein Wunder: Eine zwei Meter lange Eisenstange durchbohrte den Kopf von Eduardo Leite (24) aus Brasilien – und der Bauarbeiter hat es überlebt!
Der Unfall ereignete sich auf einer Baustelle: Die Stange löste sich und stürzte fünf Stockwerke in die Tiefe. Das Metall traf den jungen Mann!

Medizinische Aufnahmen zeigen: Die Eisenstange durchschlägt Leites Helm, bohrt sich durch den Hinterkopf in seinen Schädel und kommt zwischen den Augen wieder raus. Kaum zu glauben, dass jemand das überlebt.
„Als er bei den Ärzten ankam, sagte er ihnen, dass er nichts fühle. Keinen Schmerz, gar nichts“, sagte seine Frau Lilian Regina da Silva Costa.

Der Arzt Luiz Essinger im brasilianischen Fernsehen: „Es war wirklich ein Wunder.“ Fünf Stunden lang kämpften er und seine Kollegen im Miguel-Couto-Krankenhaus in Rio de Janeiro um das Leben des Bauarbeiters. „Sein Schädel wurde geöffnet, dann wurde sein Gehirn untersucht. Der Chirurg entschied sich dafür, die Eisenstange aus der gleichen Richtung zu entfernen, wie sie in den Kopf eingedrungen ist“, erklärte Essinger.
Mit Erfolg: Die Chirurgen entfernen den Pfahl, retten Leite das Leben. Der junge Mann soll inzwischen wieder bei klarem Verstand sein, schwere Nachwirkungen scheint er nicht zu haben.

Keine Kommentare: