Freitag, 26. Juli 2013

+++MICK JAGGER, oder eine Legende wird unglaubliche 70 Jahre+++


Eine Legende wird 70: Mick Jagger revolutionierte den Pop, er gab Millionen Teenagern eine Stimme und rockt noch heute.

Er ist der Peter Pan der Rockmusik. Seit 50 Jahren ist Mick Jagger ewiger Rebell geblieben. Der charismatische Sänger der Rolling Stones stemmt sich nicht nur gegen das Erwachsenwerden. Abgesehen von Charakterfurchen im Gesicht, scheint sein Körper kaum gealtert. Dabei feiert Jagger diesen Freitag seinen 70. Geburtstag. „Gesundheit muss ich Mick ja nicht wünschen“, sagt Wolfgang Niedecken, der mit seiner Kölner Mundart-Band BAP schon im Vorprogramm der Rolling Stones spielte. „Neben den anderen Stones wirkt Mick wie das blühende Leben. Da sage ich lieber: ,Pass auf deine Jungs auf, Mick!´“, so Niedecken.

Den letzten Auftritt ihrer ausverkauften Tournee hatten die Rolling Stones Mitte Juli im Londoner Hyde Park, wo sie schon vor 44 Jahren spielten. Alles war wie immer: Keith Richards, der ewige Rock ´n´ Roller, verspielte sich auf der Gitarre, der dürre Ronnie Wood qualmte sich die Seele aus dem Leib, und Charlie Watts gab vornehm den Takt an.

Unbestritten der Pfau auf der Bühne aber war Jagger. Sein Mund so groß wie der Eingang zum Gotthard-Tunnel, die Stimme fordernd und arrogant, federnd und tänzelnd der Gang. Ein Mann, so mager wie ein indischer Asket, aber mit der Präsenz eines ungeschlagenen Gladiators. „Mick ist so fit“, sagte einmal ein Band-Mitarbeiter, „weil er mehr Grünzeug isst als ein Kaninchen.“

Keine Kommentare: