Mittwoch, 5. Juni 2013

+++EDDI ARENT IST TOT+++


Komiker Eddi Arent († 88) ist am 28. Mai in München verstorben, wie erst jetzt bekannt gegeben wurde. Das meldet die „FAZ“.

Populär wurde Arent in den Sechzigern durch seine Rolle als kauziger englischer Lord Castlepool in drei Karl-May-Filmen und sein Mitwirken in Edgar-Wallace-Verfilmungen.
In den Achtzigern startete Eddi Arent dann noch mal richtig durch mit der Sketchserie „Harald und Eddi“. Hauptdarsteller waren Arent und Harald Juhnke († 75), insgesamt liefen 24 Folgen in der ARD mit den beiden Entertainern.

2004 machte Eddi Arent Schlagzeilen, weil sein Hotel „Neustädter Hof“ am Titisee Insolvenz anmelden musste. Hier trafen sich oft Krimifans im Rahmen des alljährlichen Edgar-Wallace-Festivals.
Nach der Schließung des Hotel soll Arent an einer Depression gelitten haben und zog mit seiner Frau Franziska in eine Senioren-Residenz. Als seine Frau Anfang 2012 verstarb, verschlechterte sich auch Eddi Arents Zustand, er litt zuletzt an Demenz.

Nun verstarb der große Komiker und Schauspielerin im Alter von 88 Jahren in München, wo er seit dem Tod seiner Frau bei seinem Sohn wohnte.

Keine Kommentare: