Samstag, 13. April 2013

+++KOBE BRYANT SCHWER VERLETZT, oder der große Schock für die Laker´s+++


Wie bitter: Das Spiel haben die Los Angeles Lakers gewonnen, aber ihren Superstar verloren!
NBA-Gigant Kobe Bryant (34) zog sich beim 118:116-Heimsieg über die Golden State Warriors „wahrscheinlich einen Achillessehnenriss“ zu. Das teilte der Klub auf seiner Homepage mit. Jetzt droht ein der wichtigste Spieler der Lakers für viele Monate auszufallen.

Bryant, der bis dahin 34 Punkte erzielt hatte, zog rund drei Minuten vor der Schlusssirene auf Höhe der Drei-Punkte-Linie an Gäste-Spieler Harrison Barnes vorbei, als er plötzlich zu Boden ging. Mit schmerzverzerrtem Gesicht griff sich Bryant an die linke Achillessehne.
„Es hat sich angefühlt, als hätte ich einen Tritt abbekommen. Ich kann nicht mehr laufen, ich habe versucht, den Fuß zu belasten, aber es ging nicht. So etwas hatte ich noch nie, das ist eine neue Erfahrung“, so Bryant, der seit 1996 für die Lakers spielt.
Der Superstar wurde sofort ins Krankenhaus eingeliefert. Heute soll eine genauere Untersuchung erfolgen.
Kobe Bryant, der mit den USA 2008 und 2012 Gold bei den Olympischen Spielen gewann, hält zahlreiche Rekorde in der NBA. Bei den Fans unvergessen ist ein Spiel gegen die Toronto Raptors aus der Saison 2005/06. Dabei erzielte Kobe Bryant wahnsinnige 81 Punkte!
In dieser Saison hatten sich die Lakers gerade erst die Teilnahme an den Play-offs gesichert. Ohne Bryant droht nun ein schnelles Aus für den mehrfachen Meister der NBA.


Keine Kommentare: