Donnerstag, 7. Februar 2013

+++PROMILLEGRENZE gefordert und SELBST hineingefallen+++



Der niedersächsische Justizminister Bernd Busemann (CDU) ist nach einem Bericht der „Bild“-Zeitung in Hannover betrunken Auto gefahren und von der Polizei erwischt worden. Bei einem Alkoholtest seien 0,9 Promille Alkohol im Blut nachgewiesen worden.

Der niedersächsische Justizminister Bernd Busemann (CDU) ist nach einem Bericht der „Bild“-Zeitung in Hannover betrunken Auto gefahren - und von der Polizei erwischt worden. Bei einem Alkoholtest habe er knapp 0,9 Promille gehabt. Der Minister, dessen Amtszeit nach der Abwahl der CDU/FDP-Landesregierung in wenigen Tagen endet, sagte der Zeitung: „Ich ärgere mich maßlos über mich selbst. Ich hatte gegessen und Bier getrunken. Aber ich war mir sicher, dass ich fahrtüchtig wäre.“

Busemann war am Dienstagabend mit seinem Dienstwagen zu seiner Zweitwohnung in Hannover gefahren. Zuvor hatte die CDU den 60-jährigen Juristen für das Amt des künftigen Landtagspräsidenten nominiert. Die Landtagswahl am 20. Januar hatten SPD und Grüne mit knapper Mehrheit gewonnen. Die stärkste Fraktion stellt traditionsgemäß den Landtagspräsidenten.

UNGLAUBWÜRDIG, wenn ein Politiker strenge Richtlinien fordert und selbst nicht in der Lage ist, diese zu befolgen! 

Keine Kommentare: