Sonntag, 7. Oktober 2012

Frieden zwischen Sammer und Heynckes!




Die Rekord-Bayern feiern auf der Wiesn.

Einen Tag nach dem siebten Saisonsieg (2:0 gegen Hoffenheim) gönnte sich der Rekordmeister am Sonntag einen Ausflug auf das Oktoberfest. Genoss und begoss die souveräne Tabellenführung.

Rot-weiß karierte Hemden, Lederhosen, Hüte – man sah: die Bayern-Stars fühlen sich auch wohl, wenn sie mal nicht im Trikot auftreten.
Mittendrin auch die Führungsetage der Bayern: Boss Karl-Heinz Rummenigge, Präsident Uli Hoeneß, Sportdirektor Matthias Sammer und Finanz-Vorstand Karl Hopfner. Mit am Tisch im Promi-Zelt von Käfer: Trainer Jupp Heynckes.

Sammer und Heynckes – noch unter der Woche hatte es Reibereien zwischen den beiden gegeben (u.a. den Populismus-Vorwurf von Heynckes an Sammer), am Tag der Deutschen Einheit hatte es bereits eine Aussprache zwischen beiden gegeben.

Jetzt der Bier-Frieden auf der Wiesn!

Am Tisch der Bosse prosteten sich beide demonstrativ mit einer Maß zu – Friede, Freude, Eierkuchen bei den Bayern!

Fans fühlen sich bei den Friedens-Bildern unweigerlich an eine Szene aus dem Jahr 2010 erinnert: Damals begruben Ex-Trainer Louis van Gaal und Uli Hoeneß (damals noch Manager) ihr Kriegsbeil (zumindest vorübergehend) nach einem Champions-League-Sieg in Cluj (4:0), schlossen beim Mannschaftsbankett den „Rotwein-Frieden“.
Dieses Mal ging's beim zünftigen Bier etwas bodenständiger zu. So, wie sich die Bayern in dieser Saison den Start-Rekord geholt haben.


Keine Kommentare: