Mittwoch, 26. September 2012

WAS kann SIE dafür? Mitarbeiterin im Jobcenter erstochen!





Tödlicher Messerangriff im Jobcenter: In Neuss (NRW) hat ein Mann (52) auf eine Mitarbeiterin (32) der Arbeitsagentur eingestochen – sie starb trotz Not-OP!

Der Angriff passierte am Mittwochmorgen gegen 9 Uhr. Offenbar rastete der Täter im Jobcenter an der Stresemannallee aus, bedrohte die 32-jährige Sachbearbeiterin und stach mit einem Messer auf sie ein. Die Frau kam laut Polizei mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Dort verstarb sie trotz sofortiger Notoperation.

Zeugen konnten Hinweise auf den tatverdächtigen 52-Jährigen geben. Polizisten nahmen den Mann aus Neuss wenig später in unmittelbarer Nähe des Jobcenters fest.
15 Personen erlitten im Gebäude des Jobcenters einen Schock und mussten von Notärzten und Notfallseelsorgern betreut werden.

Die Hintergründe der grausamen Tat sind noch völlig unklar. Eine Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen. Am Donnerstag wollen Staatsanwaltschaft und Polizei weitere Einzelheiten bekannt geben.

Keine Kommentare: