Samstag, 25. August 2012

+++TÖDLICHES DRAMA IM KÖLNER ZOO+++



Furchtbarer Unglücksfall im Kölner Zoo:
Ein Tiger tötete eine Pflegerin und brach aus seinem Gehege aus. Der Zoodirektor erschoss das Tier, um die Besucher zu schützen.

Der Tiger hatte die Pflegerin gegen Mittag angegriffen und zerfleischt. Sie starb im Krankenhaus.
Gefährlich: Die Raubkatze entkam durch eine nicht geschlossene Sicherheitsschleuse!
Der Zoo wurde geräumt, die Besucher in Sicherheit gebracht. Die Polizei war mit einem Großaufgebot angerückt. Auch ein Hubschrauber war im Einsatz.

In einem Wirtschaftsgebäude wurde die Raubkatze von Zoodirektor Theo Pagel erschossen. Pagel zielte mit einem Großkaliber-Gewehr aus einer Dachluke und traf das Tier tödlich.
„Der Zoodirektor hatte die richtigen Waffen dafür”, sagte der Polizeisprecher. Die Polizei habe mit den üblichen Dienstpistolen nicht viel anrichten können.

Das Wirtschaftsgebäude sei für Besucher nicht freigegeben gewesen. Allerdings hätte das Raubtier durch ein Fenster weiter fliehen können. Ein Polizeisprecher sagte, der Zoodirektor habe Schlimmeres verhindert.

Keine Kommentare: