Samstag, 25. August 2012

Ist es die gerechte Strafe?



Er hat das erreicht, was er wollte! Er ist für seine Taten verantwortlich und wird so "ernst"genommen werden! Ja, es ging wohl nicht anders, schließlich kann man nicht jeden Massenmörder für verrückt erklären. Besonders nicht in diesem Fall, wenn sich Anders Behring Breivik an jedes Opfer und die dazugehörigen Kugeln erinnern kann. Das ist perfide genug!
Allerdings bleibt Wut, Hass und wenig Trost für die betroffenen Familien. Er sitzt jetzt 21 Jahre in einem Zellentrakt ein, inklusive "Arbeitszimmer" mit Laptop (ohne Internet-Anschluss), einem modernen Fitnessbereich und sonstiger Annehmlichkeiten!
Ist das gerecht? Möglicherweise wird er in dieser langen Zeit weiter an seiner "Philosophie" schreiben können, mehr Personal beschäftigen, als eine gewöhnliche Abteilung und sich stets seines "Sieges" bewusst sein.
Hat so ein Mensch das Recht auf Leben?

Keine Kommentare: