Sonntag, 26. August 2012

"King Arthur" wieder Weltmeister!




Arthur Abraham (32) ist neuer Supermittelgewichts-Weltmeister der WBO – zum ersten Mal in seiner Karriere. In Berlin entthronte Abraham den Titelverteidiger Robert Stieglitz (31), siegte nach Punkten.
Das einstimmige Urteil der Punktrichter um 0.12 Uhr: 116:112, 116:112, 115:113 für Abraham.

Stieglitz konnte nur drei Runden mithalten – dann kam Abraham auf. Angestachelt von seinem Trainer Ulli Wegner (70). Der Kult-Trainer in der Ringecke: „Du musst ein bisschen mehr machen, sonst läufst du einem Rückstand hinterher.“

Das half! Arthur packte den Abrahammer aus. Dazu machte Stieglitz taktische Fehler, versuchte, mitzukeilen, lief aber immer wieder in Abrahams Schläge. In der 9. Runde hatte er Cuts über beiden Augen.

Wegner lobte zum Schluss: „Das hast du gut gemacht. Der hat doch Schiss vor Deinen Schlägen!“ Zur Belohnung gab's den WM-Gürtel.

Keine Kommentare: