Donnerstag, 25. Oktober 2012

+++FILMKRITIKER FRANC TAUSCH IST TOT!+++



Zweieinhalb Monate wurde der Youtube-Filmreporter Franc Tausch († 43) in der Netzgemeinde vermisst, jetzt haben sich die traurigen Gerüchte aus seinen Fankreisen bestätigt. Der Filmkritiker ist bereits im August verstorben.

Beinahe täglich versorgte der gebürtige Hamburger auf seinem YouTube-Channel „FilmKritikTV“ deutsche Kinofans mit Kritiken über die neusten Streifen und Hintergrundinfos aus Hollywood.
Als er sich nach einem letzten Beitrag am 3. August 2012 (eine Kritik zum Film „Rum Diary“) nicht mehr meldete, machten sich seine Fans Sorgen und spekulierten über seinen Verbleib. Sie suchten ihn vor Ort, versuchten Kontakt mit ihm aufzunehmen und richteten extra eine „Wo ist Franc Tausch?“-Facebook-Seite ein.
Jetzt bestätigte seine Schwester die traurige Ahnung seiner Fans: Franc Tausch ist bereits seit zwei Monaten tot. „Viel zu früh und vollkommen unerwartet hat unser geliebter Bruder und Freund, sowie einmaliger Gastgeber von FilmKritikTV – FRANC TAUSCH – uns im August verlassen,“ schreibt sie auf seiner Facebook-Seite.

Tausende schauten sich seine Filmkritiken auf Youtube an: Nun wurde bekannt, dass Franc Tausch verstorben ist:

Woran der beliebte Filmkritiker gestorben ist, bleibt unklar. Seine Fans vermuten, dass er an einer schweren Krankheit litt. Im Mai war Franc Tausch schon einmal von der Bildfläche verschwunden. Damals informierte er seine Zuschauer auf YouTube: „Mich hat's umgehauen. Sobald ich wieder komplett einsatzfähig bin, geht's weiter!“

Heute hätte Franc Tausch Geburtstag gehabt, wohl aus diesem Grund machte seine Schwester seinen Tod nun öffentlich. „Anlässlich seines heutigen Geburtstages. Lasst uns sein Leben feiern, um ihn zu ehren und an ihn zu erinnern,“ bittet seine Schwester auf Facebook.
„Franc war erfrischend spontan und ehrlich, in und mit allem was er tat, gerade das liebten und vergessen wir nie!!“ heißt es weiter in dem Facebook-Nachruf. „Franc war ein wundervoller Familienmensch – Freunde, Kollegen und seine tollen Fans waren ihm wirklich mehr als wichtig.“
Über eine Million Mal wurden seine Videos auf Youtube aufgerufen, 180 000 Abonnenten informierten sich regelmäßig auf seinem Youtube-Channel über die News aus der Filmfabrik.

Lieber Franc, ruhe in Frieden und Gottes Segen!

Keine Kommentare: