Dienstag, 16. Oktober 2012

+++7 MEISTERWERKE spektakulär in ROTTERDAM gestohlen!+++



Es ist der spektakulärste Kunstraub seit Jahren: Bei einem Einbruch in die Kunsthalle von Rotterdam haben Unbekannte sieben berühmte Gemälde gestohlen – Werke von Pablo Picasso, Henri Matisse, Paul Gauguin und Claude Monet sowie Lucian Freud und Meyer de Haan.

Der Gesamtwert der berühmten Gemälde ist noch unbekannt.
Die Einbrecher stiegen zwischen drei und vier Uhr am Dienstagmorgen in das Museum ein. Nach Polizeiangaben deutet vieles darauf hin, dass die Tat von langer Hand geplant war. Der Alarm wurde zwar ausgelöst, doch als Polizisten eintrafen, waren die Täter samt Beute schon verschwunden.
Die Polizei prüft derzeit die Aufnahmen der Überwachungskameras und befragt mögliche Zeugen.

Die „Kunsthal” ist ein von dem Architekten Rem Koolhaas entworfenes Museum ohne eigene Sammlung. Pro Jahr bietet sie 25 Ausstellungen an. Derzeit zeigt sie anlässlich ihres 20-jährigen Bestehens Werke der bedeutendsten und einflussreichsten Künstler des späten 19. Jahrhunderts bis zur Gegenwart. Die Bilder stammen aus der Kunstsammlung der Triton-Stiftung.

Keine Kommentare: