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Samstag, 21. Juli 2012
Diese Jungs bringen Frauen zum Schreien!
Noch nicht mal vier Jahre alt und schon so groß!
Der Berliner Online-Händler Zalando (über 1000 Mitarbeiter) mit dem markigen Fernseh-Werbespot „Schrei vor Glück“ ist raus aus den Kinderschuhen, hat erstmals seit Gründung im Oktober 2008 Umsatzzahlen vorgelegt. Im vergangenen Jahr wurden 510 Mio. Euro eingenommen, 2010 waren es erst 150 Mio. Euro. Einziges Geheimnis – der Gewinn.
Wer sind die Jungs die Schuhen und Bekleidung Frauen glücklich machen?
Gründer und Geschäftsführer sind David Schneider (29) und Robert Gentz (28). 2010 kam Rubin Ritter (30) dazu. Gemeinsam haben sie im Koblenz an der WHU Wirtschaft studiert. Frisch von der Uni wollten sie den deutschen Schuhmarkt erobern. Vorbild war der 1999 gestartete US-Onlineversender Zappos.
Wie so häufig mit Internet-Ideen begann alles in einer Berliner Wohngemeinschaft. Von dort aus wurden die ersten Schuhe im Sortiment, Flip Flops, verschickt. Kunden die Fragen hatten, riefen bei Schneider auf dem privaten Handy an.
Mittlerweile gibt es ein richtiges Büro im angesagten Berliner Stadtteil Prenzlauer Berg und zwei große Lager. Was mit Schuhen begann, ist mit Bekleidung, Sportartikel und Heimtextilien groß geworden.
Inzwischen ist Zalando in 12 Ländern aktiv. Im Fokus: neue europäische Märkte, neue Marken, neue Kategorien und neue Männer - damit auch sie schreien vor Glück...
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