Dienstag, 6. August 2013

+++RIBÉRY FORDERT MESSI & RONALDO HERAUS+++


Bayerns Franck Ribéry (30) greift nach den Sternen des europäischen Fußballs...
Aus 10 mach 3: Die Uefa hat die Top 10 ausgesiebt und die drei Kandidaten bekannt gegeben, die die Wahl zu „Europas Fußballer des Jahres“ unter sich ausmachen.

Und auch hierbei erkennbar: Europa zeigt sich beeindruckt von der starken Triple-Saison des FC Bayern. Münchens Franck Ribéry hat es unter die drei besten Fußballer des Kontinents gepackt.
Der Bayern-Star bekommt es nach der Vorauswahl nun allerdings mit den beiden größten Namen des Weltfußballs zu tun: Lionel Messi (26 / FC Barcelona) und Glamour-Boy Cristiano Ronaldo (28 / Real Madrid).

Nicht mehr im Rennen dabei um die Auszeichnung zu „Europas Fußballer des Jahres“ sind derweil die Bayern-Stars Bastian Schweinsteiger (Platz 8), Thomas Müller (Platz 6), Arjen Robben (Platz 5) sowie Dortmunds Robert Lewandowski (Platz 4).
Damit wartet Deutschland auch 17 Jahre nach Matthias Sammer auf einen Titelträger aus der Bundesrepublik. Der heutige Bayern-Sportvorstand hatte 1996 mit dem BVB die deutsche Meisterschaft und mit der Nationalmannschaft den EM-Titel gewonnen und war daraufhin zu Europas Fußballer des Jahres gewählt worden.

Die Auszeichnung wurde dabei erst im Jahr 2011 und auf Initiative von Uefa-Präsident Michel Platini wieder ins Leben gerufen. Zuvor war die Auszeichnung „Europas Fußballer des Jahres“ 2007 zugunsten der „Weltfußballer-Wahl“, dem „Ballon d'Or“, eingestellt worden.

Überreicht wird der Preis am 29. August in Monaco während der Auslosung der Champions-League-Gruppenphase. In der Jury sitzt je ein Sportjournalist aus jedem der Uefa-Mitgliedsverbände.
Dann greift Franck Ribéry nach dem Triple mit Bayern nach den Sternen des europäischen Fußballs...

Keine Kommentare: