Donnerstag, 1. August 2013

+++CRISTIANO RONALDO WAR GESTERN, oder Real Madrid zahlt 120 Mio. EUR für GARETH BALE+++


Gareth Bale wechselt von den Tottenham Hotspur zu Real Madrid – für 120 Millionen Euro. 

Nach zähen Verhandlungen haben die beiden Vereine am Donnerstagmittag eine Einigung erzielt, berichtet die spanische Sportzeitung „As“. Es ist der teuerste Transfer der Fußballgeschichte.

Es waren zähe Verhandlungen, jetzt haben sich Real Madrid und Tottenham Hotspur offenbar geeinigt: Spurs-Star Gareth Bale darf nach Spanien wechseln, die „Königlichen“ werden aber kräftig zur Kasse gebeten. Der Transfer soll ein Gesamtvolumen von 120 Millionen Euro haben – und würde damit den von Madrid selbst aufgestellten Rekord (2009 zahlten sie für Cristiano Ronaldo 94 Millionen Euro an Manchester United) übertreffen. Das berichtet die spanische Sportzeitung „As“ am Donnerstagmittag. Tottenham-Chef Daniel Levy habe die Rekordofferte angenommen.

Wochenlang hatten die Clubs um den walisischen Nationalspieler, der in London noch Vertrag bis Juni 2016 hatte, gefeilscht. Die jetzige Übereinkunft soll mündlich erzielt worden sein. Wie der Transfer des 24-Jährigen genau gestaltet werden soll, werde noch bestimmt. Eine Zahlung der gesamten Transfersumme von Madrid nach London steht nicht zur Debatte, sie soll auch im Austausch mit Spielern beglichen werden. Spurs-Trainer André Villas-Boas soll Interesse an den Real-Stars Angel Di Maria und Fabio Coentrao angemeldet haben.

Gareth Bale wurde im April zu Englands „Fußballer des Jahres 2013“ gewählt. Der Linskfuß hat eine überragende Saison hinter sich und gilt mit seiner Schnelligkeit als Waffe im linken Mittelfeld. „Er ist einer der drei oder vier besten Spieler in Europa“, meint Real-Torwart Iker Casillas.

Keine Kommentare: