Donnerstag, 4. Juli 2013

+++FRANZISKUS RADELT, oder der erste Papst mit Dienstfahrrad+++



Franziskus (76) bekommt als erster Papst nicht nur einen Dienstwagen, sondern auch ein Dienstfahrrad!

Daimler-Chef Dieter Zetsche (60) übergab dem Papst bei einer Privataudienz die Schlüssel für das Papamobil, eine M-Klasse von Mercedes – und brachte ihm dabei als Geschenk auch ein neues E-Bike mit.
Der Pontifex ist bekannt dafür, dass er zu Kardinalszeiten mit dem Rad oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit gekommen ist. Allerdings hat noch kein Papst vor ihm ein Fahrrad von dem Autohersteller bekommen.

Daimler beliefert Päpste nach eigenen Angaben seit mehr als 80 Jahren mit Fahrzeugen.
Ob der 76 Jahre alte Franziskus das E-Bike auch wirklich nutzen wird, ist jedoch ungewiss – im Gegensatz zu seiner ersten Dienstreise mit dem Papamobil. Den Angaben zufolge nimmt der Papst das Auto Ende Juli nach Brasilien mit.

Keine Kommentare: