Mittwoch, 17. April 2013

+++ROSA ROLLS ROYCE ROLLT GEGEN BRUSTKREBS, oder wie ein Auto Spenden sammelt+++


Alles rosa bei Rolls-Royce?


Den Kunden stehen Hunderte von Ledern zur Auswahl und Tausende Farben. Aber Pink? Das gab's wohl noch nie. Nun haben die Briten tatsächlich so ein schräges Teil gebaut – als Spendensammler für eine Wohltätigkeitsaktion gegen Brustkrebs. Der britische DJ Chris Evans hat das Projekt ins Leben gerufen.

Der FAB1 ist ein Rolls-Royce Ghost in der Langversion. Die Luxus-Limousine wird in den kommenden zwölf Monaten als Mietwagen im Einsatz sein und soll für das Wohltätigkeitsprojekt „FAB1 Million“ eine Million Pfund einfahren, umgerechnet rund 1,17 Millionen Euro. Das Geld kommt der Stiftung „Breast Cancer Care“ zugute. Wer spendet, hat die Chance auf eine Fahrt im Rosa-Royce. Deutsche Rolls-Royce-Fans werden nicht in den Genuss einer Fahrt kommen. Nur britische Staatsbürger dürfen teilnehmen.

Der FAB1 ist an ein Fahrzeug aus der in Großbritannien populären TV-Science-Fiction-Serie „Thunderbirds“ (1965 bis 1966) angelehnt. Die Hauptfigur der Puppen-Serie, „Lady Penelope“, war mit einem sechsrädrigen rosa Rolls-Royce unterwegs. Der neue FAB1 hat zwar nur vier Räder, ist aber dennoch das spektakulärste Taxi, das man sich vorstellen kann: handgearbeitete Picknick-Tische, ein Champagner-Kühler und ein 600-Watt-Entertainment-System sollen die Fahrt so angenehm wie möglich machen.

Die Brustkrebs-Charity-Aktion startet am 18. April mit einer Ausfahrt in Großbritannien.


Keine Kommentare: