Montag, 15. April 2013

+++DSDS AM ABGRUND, oder kommt jetzt "Deutschland sucht den SCHLAGER-Star?+++


Bei „Deutschland sucht den Superstar“ fehlt inzwischen das SUPER ...

Deutschlands erfolgreichste Casting-Show kämpft gegen das Quotentief! Manche Fans befürchten sogar, dass die Show vor dem Aus steht. Fakt ist: Es geht erst mal weiter – aber es wird sich einiges ändern ...

Jetzt soll Schlagermusik die „DSDS“-Fans zurückholen!

WAS IST BEI RTL LOS?

Mit nur 3,65 Millionen sahen vor zwei Wochen so wenige Zuschauer wie noch nie „Deutschland sucht den Superstar“. Am Wochenende fing sich die Quote wieder (4,06 Mio.). Jedoch: Als vor zwei Jahren Menowin Fröhlich (25) und Mehrzad Marashi (32) um den Sieg sangen, schalteten im Schnitt doppelt so viele Zuschauer ein!

Im „Spiegel“ kündigt RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger (44) nun drastische Veränderungen an: „Nach zehn Jahren reicht es nicht mehr, an kleinen Rädern zu drehen. Wir müssen drastischer sein. Am großen Rad drehen."

UND WAS HEISST DAS?

Hinter den Kulissen soll vor allem Dieter Bohlen (59) ganz auf deutsche Töne setzen wollen. Der Pop-Titan hat erkannt, wie erfolgreich junge Schlagermusik sein kann: Er produzierte Andrea Berg (47), ist großer Fan von Helene Fischer (28). Diese zwei Super-Frauen will Bohlen angeblich auch neben sich in der Jury sehen. Ein Sendermitarbeiter zu BILD: „Bohlen hat clever erkannt, welches Potenzial wieder im Schlager steckt.“
Der Siegeszug von Schlager bei „DSDS“ hat übrigens schon begonnen: Mit Beatrice Egli (24) singt in der aktuellen Staffel schon eine Kandidatin nur deutsche Texte. Und sorgt damit für Furore.

Keine Kommentare: