Donnerstag, 11. April 2013

+++DEUTSCH-SPANISCHE WOCHEN, oder das jetzt schon legendäre CL-Halbfinale+++


DAS GAB ES NOCH NIE!


Mit Bayern und Dortmund stehen zum ersten Mal zwei deutsche Klubs im Halbfinale der Champions League (Start: 23. April).

Die Großen Vier im Champions-League-Halbfinale: Bayern-Star Ribery, Barca-Zauberer Messi, BVB-Ass Götze und Reals Ausnahme-Könner Ronaldo.

Nach dem BVB-Wahnsinn mit dem 3:2-Wunder von Dortmund gegen Malaga zogen auch die Münchner Giganten (2:0 in Turin) in die Runde der letzten Vier ein. Die spanischen Riesen Real Madrid und der FC Barcelona machen das Halbfinale der Superlative perfekt.
Messi/Iniesta, Ronaldo/Özil, Ribéry/Schweinsteiger, Götze/Reus, Jürgen Klopp und José Mourinho - dieses Halbfinale elektrisiert nicht nur die deutschen Fußball-Fans.
Das erste Highlight steigt schon morgen bei der Auslosung um 12 Uhr am Uefa-Hauptsitz in Nyon (Schweiz), wenn die Spannung auf die Spitze getrieben wird. Alles ist möglich, jede Partie kann gelost werden. Der Clasico zwischen Barca und Real sowie ein Duell der deutschen Giganten würde zumindest garantieren, dass wir einen Bundesligisten im Finale haben.
Franz Beckenbauer bei „Sky“: „ Ich bin sehr zufrieden. Und das heißt was, wenn ich sehr zufrieden bin. Die Bayern haben verdient 2:0 gewonnen. Jetzt wäre mir am Dortmund am liebsten, weil Bayern dann weiterkommt.“

Wie stehen die Chancen?
Wenn es so etwas wie einen Außenseiter gibt, dann ist es der BVB. Während alle anderen Mannschaften regelmäßig auf die Top 4 gebucht sind, stand Dortmund zum letzten Mal 1998 im Halbfinale.

Das Klopp-Team hat bis jetzt eine fantastische Champions League gespielt, ist als einziges Team (!) noch ungeschlagen. Auch finanziell stoßen die Westfalen durch den Siegeszug in neue Sphären: Nach dem Einzug in das Halbfinale zahlt die Uefa eine Prämie von 4,9 Millionen Euro.
Schon vor dem Viertelfinale gegen den spanischen Vertreter FC Malaga (0:0/3:2) waren den Westfalen Einnahmen von insgesamt rund 50 Millionen Euro sicher.

Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid und der FC Barcelona - der Kampf der Giganten elektrisiert schon jetzt die Fans.

Keine Kommentare: