Donnerstag, 31. Januar 2013

+++DAVID BECKHAM wechselt nach PARIS+++



Blitzlicht-Gewitter in Paris! Der Grund? David Beckham (37)!

Scheich-Klub Paris St.-Germain verpflichtete die englische Fußball-Ikone am Donnerstagnachmittag und stellte ihn bei einer Pressekonferenz vor. Der Medienandrang war riesig.
Beckham: „Ich hatte viele Angebote, mehr als jemals zuvor. Und das in meinem Alter. Ich habe Paris gewählt, weil ich sehe, was hier entsteht. Es ist eine wunderbare Stadt, ein toller Klub. Ein Klub, der in den nächsten Jahren große Erfolge feiern wird. Ich möchte Teil dessen sein, was hier entsteht.“
Allerdings wird Beckham zunächst allein nach Paris ziehen: „Meine Frau und meine Kinder werden in London bleiben. Denn die Kinder müssen in die Schule. Auf Französisch kann ich nur sagen: Bonjour.“
Ein Journalist fragt: Warum haben Sie sich für Paris entschieden und gegen die Premier League?
Beckham: „Ich habe nach Manchester United gesagt: Ich werde niemals für einen anderen englischen Klub spielen. Deswegen hab ich alle Angebote aus England abgelehnt.“

Nach fünfeinhalb Jahren in den USA bei L.A. Galaxy will es Beckham also noch mal in Europa versuchen. Damit ist er der nächste Hammer-Transfer nach Stürmer Zlatan Ibrahimovic (31/ wechselte im Sommer für 21 Millionen Euro vom AC Mailand nach Paris). Der Schweden-Star (19 Spiele, 19 Tore) hat nun mit Beckham einen perfekten Vorlagengeber.

Beckham: „Ich hoffe, dass ich diesem Team helfen kann. Es liegt dann am Trainer, ob ich in die Startelf komme. Ich möchte helfen, dass Paris zu einer großen Adresse im europäischen Fußball wird.“
Die Fans dürfen gespannt sein, ob der 115-malige englische Nationalspieler nach seinem Abstecher in die MLS auch im europäischen Spitzenfußball noch mithalten kann. Zumindest auf seine Standards mit seinem genialen rechten Fuß konnte man sich immer verlassen.
Becks is back. Und ganz Paris ist im Beckham-Fieber.

Keine Kommentare: