Freitag, 7. Dezember 2012

+++PEER STEINBRÜCK und sein Lieblingsplatz+++




Es waren keine leichten Wochen für Peer Steinbrück, den Kanzlerkandidaten der SPD. Die Debatte um seine Nebeneinkünfte hatte er gerade erfolgreich abgeräumt, da folgte die bizarre Auseinandersetzung um seinen Auftritt bei den Stadtwerken Bochum (die Pleite-Kommune hatte 25 000 Euro Honorar gezahlt).

Dann kam der Rückzug seines 24-Stunden-Internetberaters, zuletzt sorgte Steinbrücks geplanter Auftritt bei der Schweizer Bank Sarasin, drei Tage vor seiner Wahl zum Kanzlerkandidaten der Sozialdemokraten, für Schlagzeilen.
Manch hochrangiger SPD-Genosse stöhnte in den letzten Tagen laut auf, wenn er von einer neuen Fettnapf-Aktion des Kandidaten erfuhr.
Sonntag soll ein eigens dafür einberufener SPD-Parteitag in Hannover Peer Steinbrück offiziell zum Kanzlerkandidaten wählen.
Mit einer großen, kämpferischen Rede (75 Minuten) will er den Stolperstart vergessen machen.
Und reden kann Peer Steinbrück!

Keine Kommentare: