Montag, 1. Oktober 2012

5 Deutsche bei Busunglück in China gestorben!




Furchtbares Unglück in China: Bei einem Busunfall nahe Peking sind fünf deutsche Touristen und ein Einheimischer getötet worden.
Der Reisebus steht vollkommen in Flammen. Dunkle Rauchwolken steigen aus dem Fahrzeug auf. Sechs Menschen verbrannten qualvoll.

Wie die Nachrichtenagentur Xinhua berichtet, fuhr der Reisebus gegen 8.30 Uhr (Ortszeit) auf dem Weg von Peking nach Shanghai auf einen Container-Lastwagen auf und fing Feuer.
Der Unfall geschah auf einer Schnellstraße bei Tianjin, ca. 150 Kilometer südöstlich von Peking.

14 Menschen wurden verletzt

Die Identität aller Opfer ist bisher nicht bekannt. Nach Polizeiangaben beförderte der Bus eine Reisegruppe des in Peking ansässigen Veranstalters „China Youth Travel Service“.
Die Deutsche Botschaft bestätigte, dass deutsche Touristen in den Unfall verwickelt waren. „Aber wir konnten noch nicht die Angaben über die Zahl der Opfer in der Presse überprüfen”, sagte eine Sprecherin. Behördenmitarbeiter seien unterwegs zum Krankenhaus in Tianjin, um mehr Informationen zu bekommen und zu helfen.
Die Unfallursache ist noch unklar. Ebenso ist nicht bekannt, wie viele Menschen insgesamt an Bord des Busses waren.

Augenzeugen berichteten laut Xinhua, dass einige Menschen den Flammen unversehrt entkommen konnten.
Das Unglück ereignete sich am Nationalfeiertag, dem 1. Oktober. Mit ihm beginnt in der Volksrepublik die „Goldene Woche” – eine Woche Ferien, während der Millionen Menschen unterwegs sind, um ins Grüne oder in die alten Heimatorte zur Familie zu fahren.

Keine Kommentare: