Sonntag, 16. September 2012

Wer ist ZEUS?





Eine Dogge hat es ins Guinness-Buch der Rekorde geschafft!

Das 3-jährige Riesenvieh hört auf den Namen ZEUS und ist der größte Hund der Welt.

Frauchen Denise Doorlag und ihre Familie können nun besonders stolz auf ihre Deutsche Dogge sein: Ihr Hund kommt ins Guinness Buch der Rekorde 2013!
Der neue Rekordhalter misst stolze 1,12 Meter von der Pfote bis zum Rücken. Imposant wirkt es, wenn Zeus sich aber auf die Hinterpfoten stellt und seinem Herrchen Kevin die riesigen Vorderpfoten auf die Schultern legt. Aufgerichtet misst der Mega-Hund 2,13 Meter!
Gigantisch ist auch der Futterverbrauch des 70,5 Kilo schweren Tieres: Pro Tag verputzt Zeus 15 Kilo Hundefutter!

Frauchen Denise beschreibt die Wirkung des Riesen-Hundes auf die Leute: „Es macht Spaß die Reaktionen der Menschen zu beobachten. Vor allem Kinder glauben tatsächlich, Zeus sei ein Pferd! Viele Leute sind einfach nur platt. Es ist sehr amüsant.“
Laut der neuen Ausgabe des Guinness Buch der Rekorde war der bisherige Rekordhalter ein Hund namens Giant George, ebenfalls eine Deutsche Dogge.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Schön geklaut bei bild.de...