Donnerstag, 13. September 2012

David "Malaga" Beckham bald mit eigenem Club?




Wird das DER Sensations-Coup im Fußball? Laut der Zeitung „Los Angeles Times“ will England-Star David Beckham (37) den spanischen Erstligisten FC Malaga übernehmen!

Wie das Blatt schreibt, plant Beckham gemeinsam mit dem ehemaligen US-Nationalspieler Alexis Lalas (42) den Kauf von 75 Prozent der Klub-Anteile. Damit würde Beckham als Vereins-Boss den Scheich Abdullah bin Nasser Al Thani (45) ablösen.

Der Scheich aus Katar hatte den spanischen Verein 2010 für 25 Mio Euro übernommen und in den letzten zwei Jahren rund 150 Mio in den Klub gepumpt. Jetzt scheint er aber jede Lust an seinem Spielzeug verloren zu haben. Jedenfalls hat er den Geldhahn zugedreht.

Fußball-Schönling Beckham kickt zurzeit für die Los Angeles Galaxy in der nordamerikanischen Major League Soccer (MLS). Ein Engagement in Malaga wäre für den 115-fachen englischen Nationalspieler der erste Job nach seiner Zeit als aktiver Fußballer.

In der letzten Saison konnte sich der FC Malaga als Tabellenvierter der spanischen Liga direkt für die Champions League qualifizieren. Ohne finanzielle Mittel droht aber in der Königsklasse das frühe Aus. Denn der Klub ist pleite. Seit Monaten werden die Spielergehälter nicht mehr bezahlt. Stars wie Santi Cazorla und Ruud van Nistelrooy sind bereits weg.

Die Uefa hat wegen Verstößen gegen die Financial-Fair-Play-Regeln bereits Sanktionen gegen die Spanier erhoben. So werden die Spielprämien für die laufenden Uefa-Wettbewerbe eingefroren.
Da kämen die Beckham-Dollars genau zur richtigen Zeit...

Keine Kommentare: