Mittwoch, 8. August 2012

+++ROBERT HARTING ausgeraubt+++




Es war eine rauschende Goldparty – und der Kater kam noch vor dem Schlafengehen.
Unser Diskus-Held Robert Harting (27, mit 68,27 Meter Olympia-Sieger) wurde in London ausgeraubt! Als Harting (2,01 Meter, 126 Kilo) mit Freunden auf der MS Deutschland feierte, wurden ihm die Zugangsberechtigung zu allen Athleten-Städten und seine Olympia-Ausrüstung (Schuhe, sein zerrissenes Goldtrikot etc.) geklaut.
Schlimme Folge: Harting wurde der Zutritt zum Olympischen Dorf verweigert, weil er keine Akkreditierung vorlegen konnte. Unser Olympiasieger konnte sich sogar ausweisen, die Sicherheitsleute akzeptierten aber auch das nicht. Harting: „Ich musste mir mehrere Stunden eine Ersatz-Akkreditierung organisieren, obwohl ich meinen Reisepass dabei hatte.“ Damit durfte er dann wieder auf das Gelände.
Harting twitterte: „Puuh i just got robbed while i did some work to please athletic fans! I lost all my accredition for olympic village! - no entrance ;(“ (Übersetzung: Wurde gerade ausgeraubt, während ich ein paar Olympia-Fans einen Gefallen tat. Ich habe all meine Zugangsberechtigungen für das Olympische Dorf verloren – kein Eintritt).
Erst um 8.10 Uhr landete er in seinem Bett im Olympiadorf. Harting: „Vorher hab ich nur kurz in der S-Bahn, auf einem Stuhl und auf einem Teppich gepennt.“ Sportlich auf dem Olymp, kurz danach plötzlich ohne Unterkunft – die irre Nacht unseres Olympia-Helden.
Den geplanten Besuch bei seinen Kanu-Kumpels musste er absagen. Harting: „Das wird leider nix. Ich muss erstmal ins Bett.“
Sein größtes Glück: Die Goldmedaille bekommt er erst heute überreicht. Die wäre ihm sonst auch noch geklaut worden...

Keine Kommentare: