Freitag, 29. Juni 2012

Rafael Nadal`s sportlicher Schnelltod in Wimbledon...


Ein Nobody hat bei seiner ersten Wimbledonteilnahme für die große Sensation gesorgt:

Lukas Rosol aus Tschechien hat den zweimaligen Champion Rafael Nadal bereits in der zweiten Runde aus dem Turnier geworfen.
So früh hatte der Spanier zuletzt vor sieben Jahren bei einem Grand-Slam-Turnier verloren, damals ebenfalls in Wimbledon. Nadal war völlig ratlos, was er mit dem Spiel des Weltranglisten-100. anfangen sollte und verlor nach 3:18 Stunden 7:6 (11:9), 4:6, 4:6, 6:2, 6:4.
"Das ist wie ein Wunder für mich. Ich habe unglaublich gespielt. Das war das beste Match meines Lebens", sagte Rosol.
Die Zuschauer auf dem Center Court trauten kaum ihren Augen. Der Vorjahresfinalist, der insgesamt sogar fünfmal im Endspiel des wichtigsten Tennisturniers der Welt stand, wurde teilweise vorgeführt und haderte mit sich, dem Schiedsrichter und auch dem Gegner.

Keine Kommentare: