Freitag, 27. April 2012

Carsten Maschmeyer - "Jeder hat das Recht auf Erfolg!


Mein Entschluss, dieses Buch für alle zu schreiben, die erfolgreich werden möchten, ist über viele Jahre gereift. Letztlich hat mich der von vielen Menschen geäußerte Wunsch motiviert, an meinen Erfahrungen teilhaben zu können, um ihren eigenen Weg zum Erfolg schneller zu finden.

Ich bin mir dabei sehr bewusst, dass es den Erfolg im absoluten Sinne nicht gibt. Jeder Mensch definiert seinen Erfolg für sich selbst und anders. Der eine möchte ein Instrument spielen können, der nächste träumt davon, eine große Familie zu gründen, wieder ein anderer geht auf in seiner Forschung oder im Sport.
 
Eines ist sicher, Erfolg definiert sich nicht nach materiellen Werten. Das Streben nach Reichtum ist deswegen nicht gleichbedeutend mit dem Weg zum Glück. Manche denken, mein Erfolg hätte nur etwas mit Geldkompetenz zu tun. Ich bin der Meinung, dass es ganz besonders auf andere Fähigkeiten ankommt, die zum Erfolg, aber auch zum Wohlstand führen.

Erfolg ist für mich die Erreichung von Zielen. Ob man gesünder, effektiver oder positiver werden oder ein erfüllteres Leben führen will – in jedem Fall will man sich verbessern und steigern.

Viele Menschen fühlen sich erst dann glücklich, wenn ihnen die Wertschätzung entgegengebracht wird, die sie aus ihrer eigenen Sicht verdient haben. Aber nur demjenigen, der vorbehaltlos gibt, wird auch gegeben. Manche Erfolge werden erst durch die Erkenntnisse möglich, die man aus früheren Misserfolgen zieht. Nichts ist lehrreicher als Fehler und wenn Sie aus meinen Fehlern lernen, brauchen Sie sie selbst nicht mehr zu machen.

Beruflich oder privat? Privat und beruflich
Wer privat glücklich ist, geht auch anders an seine beruflichen Aufgaben heran. Wer im Job Erfüllung findet, ist auch privat umgänglicher. Wer frustriert und unglücklich mit seiner Arbeit ist, ist meist kein geduldiger Familienvater oder aufmerksamer Lebenspartner. Wer zu Hause Probleme hat und genervt ist, kann
kaum optimistisch und gewinnend im Job sein. Diese beiden Seiten können sich natürlich auch wechselseitig positiv anstecken – und deshalb sollten Sie erfolgreich werden, da und dort.

Wer die Tipps und Empfehlungen umsetzt, wird überrascht sein von der Wirkung, die er auf andere erzielt, und von der Bestätigung, die er deswegen bekommt. Jeder auf seinem Gebiet– ob Sie Ihren Kontaktkreis erweitern wollen, Ihre gesellschaftlichen Anliegen erfolgreicher umsetzen möchten, glücklicher mit Ihren Lieben sein wollen, beruflich mehr erreichen möchten oder auch auf mehreren Gebieten gleichzeitig. Der Schlüssel zum Erfolg liegt ausschließlich in uns. Wer ihn bei anderen sucht, sucht vergebens.

Probieren Sie die Formeln und Ratschläge aus. Sie gelten kultur- und länderübergreifend, unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Lebenslage. Andere haben es auch geschafft , das sollte Sie animieren, es zumindest auszuprobieren. Wenn Sie mehr erreichen möchten, nutzen Sie die Ratschläge – Sie laufen sonst Gefahr, frustriert aufzugeben oder Ihre Ziele erst zu erreichen, wenn Sie schon sehr alt sind. Sie können effektiver werden und Zeit sparen, wenn Sie diese Methoden anwenden.


In den kommenden Ausgaben der Network-Karriere können Sie im Rahmen einer neuen Serie mein Buch „Selfmade erfolg reich leben“ gerne lesen und sicher von einer Reihe Anregungen direkt profitieren.


Ich wünsche Ihnen allen erdenklichen Erfolg.

Ihr
Carsten Maschmeyer

 (Quelle: www.network-karriere.de)

Keine Kommentare: