Donnerstag, 11. Oktober 2012

+++ANDREAS TÜRCK nach 8 Jahren zurück im TV+++




Er ist über Nacht vom Bildschirm verschwunden – als ihm gekündigt wurde, weil er vor Gericht stand. Doch er war unschuldig.
Jetzt, acht Jahre später, endlich das TV-Comeback.

Andreas Türck (44) kehrt ins deutsche Fernsehen und zu seinem alten Arbeitgeber, der ProSieben-Gruppe, zurück.
Türck wird ab Dezember bei Kabel 1 das Wissenschaftsmagazin „Abenteuer Leben“ moderieren. Er löst den bisherigen Gastgeber Christian Mürau (45) ab, den Ehemann von ZDF-Moderatorin Karen Webb (41).

Viele hatten nicht mehr mit seiner Rückkehr gerechnet – nach all dem, was damals passierte ...
Türck zählte in den 90er-Jahren zu den bekanntesten TV-Gesichtern. 98 Prozent (!) der Deutschen kannten und mochten ihn. Seine Talkshow „Andreas Türck“ auf ProSieben (825 Folgen) schauten Millionen. 2004 dann die persönliche Katastrophe.

Türck musste sich wegen des Verdachts der Vergewaltigung vor Gericht verantworten. Er verlor alle Jobs, obwohl er ein Jahr später freigesprochen wurde: unschuldig in allen Punkten!
Er zog sich aus der Öffentlichkeit zurück, gründete in Hamburg eine Agentur für Internet-Fernsehen, produzierte verschiedene Webformate, gewann damit sogar Preise. Seine Firma hat bis zu 200 Angestellte.
„Zunächst war es unglaublich schwierig, ins normale Leben zurückzufinden. Der Prozess hat in meinem Leben riesige Wunden hinterlassen“, sagte er einmal der „Süddeutschen Zeitung“. „Dennoch habe ich es geschafft, wieder auf die Beine zu kommen.“
Ein Fernseh-Comeback schloss Andreas Türck nie aus. Jetzt kommt er zurück. Nicht weil er finanziell muss, nein:
ER WILL!

Keine Kommentare: