Dienstag, 5. Juni 2012

Im Portrait No.2 - HENNING BAUM




Henning Baum (* 20. September 1972 in Essen) ist ein deutscher Schauspieler.

Henning Baum ist schwerpunktmäßig für das Fernsehen tätig, z.B. in Serienfolgen der Krimi-Fernsehserien Polizeiruf 110, Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei, Der Dicke, Der Kommissar und das Meer, Ein Fall für zwei, Das Duo, SOKO Kitzbühel, Bella Block und Der letzte Bulle.
Seine athletische Erscheinung, blauäugig, mit blonden Haaren, empfahl ihn 2002 für die RTL-Produktion Germanus – Held der Gladiatoren. 2003 spielt er neben Ben Becker die Rolle des Leutnant Schell in Trenck – Zwei Herzen gegen die Krone. 2004 erhielt er den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie Bester Schauspieler in einer Serie für seine Rolle als schwuler Kommissar Leo Kraft in der Sat.1-Krimiserie Mit Herz und Handschellen.
2005 verkörperte er in dem Fernseh-Zweiteiler Die Luftbrücke – Nur der Himmel war frei neben Heino Ferch und Ulrich Noethen den Piloten eines Versorgungsflugzeuges zur Unterstützung der eingeschlossenen Stadt Berlin. Seit dem 12. April 2010 ist Baum auf SAT.1 in der Krimiserie Der letzte Bulle zu sehen.
Henning Baum ist verheiratet und lebt mit seiner Frau und drei Kindern in Essen.

Er ist der "letzte richtige Kerl" im deutschen TV, macht Frauen reihenweise nervös und begeistert Männer gleichermaßen durch seine witzige und direkte Art.

Keine Kommentare: