Freitag, 8. Juni 2012

Dekadente Katzenliebe by Lagerfeld!




Lagerfelds Mieze müsste man sein...
Zwei Bedienstete, Essen am Tisch und mit einem iPad spielen: Katzenjammer kennt Karl Lagerfelds kleine Choupette (9 Monate) bestimmt nicht.
„Sie isst mittags und abends mit mir am Tisch, bekommt natürlich ihr eigenes Essen“, verriet der Designer im Interview mit dem Modeportal „WWD". „Sie isst einfach nicht gerne auf dem Fußboden.“
Und nicht nur das. „Sie schläft unter einem Kissen und weiß sogar, wie man ein iPad benutzt“, berichtet King Karl. Ob er da nicht ein bisschen übertreibt?
Egal, für Karl Lagerfeld ist die kleine Choupette einfach die Größte. Die weiße Siamkatze hat das Herz des sonst oft so sarkastischen und scharfzüngigen Modedesigners im Sturm erobert. Auf seiner offiziellen Twitter-Seite finden sich zahlreiche Fotos der süßen Mieze.
Lagerfelds Muse Baptiste Giabiconi ist dafür verantwortlich, dass Karl jetzt Katzen-Papa ist. Eigentlich sollte der Modezar das Katzenbaby nur für zwei Wochen über Weihnachten hüten. Doch dann weigerte er sich, Choupette (bedeutet Schnuckilein oder Schätzchen) zurückzugeben.
Karl Lagerfeld: „Sie war einfach zu süß!“
Wenn der Designer auf Reisen ist, kümmern sich zwei Dienstmädchen um das Kätzchen. Sie führen auch Tagebuch über alle Dinge, die Choupette so treibt, wenn der Herr des Hauses mal nicht zuhause ist.
„Sie notieren, was sie gemacht hat, was sie gegessen hat, wie sie sich benommen hat und ob sie geschlafen hat“, kommentiert Karl Lagerfeld. „Wir haben jetzt schon 600 Seiten Katzentagebuch. Es wäre bestimmt lustig, ein Buch daraus zu machen!"
(bild.de)

Lieber Karl Lagerfeld,
ausgeprägte Tierliebe ist etwas Wunderbares, gar keine Frage! Ich selbst habe zwei Hunde, denen es sicher an nichts fehlt! Allerdings komme ich nicht umhin zu sagen, dass es mir bei Ihnen etwas übertrieben erscheint. Wenn Sie mir erklären, wie sie CHOUPETTE beigebracht haben, mit einem iPad umzugehen und ich das meinen Hunden auch beibringen könnte, wäre es sensationell.
OJ

1 Kommentar:

Uli hat gesagt…

Es gibt ja richtig Spiele-Apps für Katzen im AppStore, unsere guckt zwar interessiert, spielt aber nicht damit.

Interessanter Artikel, wer hätte gedacht, dass Herr Lagerfeld so viel Gefühl zeigen kann.