Donnerstag, 11. Juli 2013

+++THIAGO ALCANTARA, oder das Barca-Juwel zu Bayern?+++


Beim FC Bayern bahnt sich der nächste Transfer-Hammer an!

Neu-Coach Pep Guardiola (42) bestätigte auf der Abschluss-Pressekonferenz des Trainingslagers in Trentino spanische Medienberichte, dass der deutsche Rekordmeister großes Interesse an Thiago Alcantara (22) vom FC Barcelona hat.

Guardiola hat schon mit Matthias Sammer und Karl-Heinz Rummenigge über den Mittelfeldspieler gesprochen, um zu gucken, ob ein Wechsel machbar ist. „Ich will ihn holen! Wir brauchen ihn!“
Der nächste Bayern-Hammer! Das wäre ein Mega-Transfer, Manchester United und Real Madrid wären aus dem Rennen! „Ich kenne ihn gut, er ist ein sehr guter Spieler“, lobte Guardiola seinen Wunschspieler Alcantara.

Mehrere spanische Medien hatten berichtet, dass sich der deutsche Rekordmeister schon so gut wie einig mit Thiago sein soll. So titelte die katalanische Sportzeitung „Sport“ am Morgen auf ihrer Website, dass der Mittelfeldspieler „mit einem Bein schon bei den Bayern ist“.
Seit Wochen war immer wieder über einen Weggang von Alcantara spekuliert worden. Neben Manchester United und Real Madrid war auch der FC Bayern mit dem Barca-Juwel in Verbindung gebracht worden. Nun also das bestätigte Interesse!

Der Radiosender „Cadena Cope“ war konkret in seinem Bericht. In der Sendung „El Partido de las 12“ sagte der spanische Sport-Journalist Juanma Castano, dass Thiago schon Angebote von Manchester United und Real Madrid abgelehnt und sich für den FC Bayern entschieden hat.

In Gesprächen mit dem neuen Coach Pep Guardiola ließ er sich vom Neu-Coach überzeugen, der mit ihm im zentralen Mittelfeld plant. Javi Martinez soll dafür vom defensiven Mittelfeld in die Innenverteidigung rücken. Pikant: Alcantara wird auch von Pep Guardiolas Bruder Pere beraten.

Als Ablösesumme sind 20 Millionen Euro im Gespräch, als Jahresgage vier Millionen...

Keine Kommentare: