Mittwoch, 31. Juli 2013

+++HENNING BAUM SPIELT "GÖTZ VON BERLICHINGEN"+++


Er ist unser allerliebster TV-Macho. Doch schon bald wird er zum schwäbischen Reichsritter...

„Der letzte Bulle“ goes Goethe! Henning Baum (41) wird Götz von Berlichingen!
Eine Rolle, wie für einen Baum gemacht!

Henning Baum: „Ich freue mich über diese Rolle, weil Götz von Berlichingen ein so großartiger Freiheitskämpfer war.“

Für den sehr aufwendig produzierten, historischen RTL-Film reist Henning Baum zurück ins Mittelalter. Heute beginnen die Dreharbeiten in und um Prag, später in Berlin. Regie führt Carlo Rola (54, „Krupp“).

Produzent Nico Hofmann (53, „Teamworx“): „Die Geschichte des fränkischen Reichsritters ist unumstritten ein deutscher Klassiker. Götz von Berlichingen neu zu interpretieren ist eine außergewöhnliche Herausforderung und ein großer Spaß.“

Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis Mitte September. Sendetermin: 2014!
Götz von Berlichingen zählt zu den bekanntesten Werken von Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832). 1774 wurde das Drama in fünf Akten in Berlin uraufgeführt.

Keine Kommentare: