Donnerstag, 4. Oktober 2012

Schallmauer von 1 Milliarde Nutzern bei FB durchbrochen!




Wenn „Zuck" etwas posted, dann schaut die Welt ganz genau hin. Denn „Zuck“ ist der Facebook-Name von Mark Zuckerberg (28), dem Gründer und Chef des größten sozialen Netzwerk der Welt.
Und heute hat „Zuck“ Großes zu vermelden. Facebook hat die Marke von mehr als einer Milliarde aktiven Nutzern erreicht.
FACEBOOK-NACHRICHT VON MARK ZUCKERBERG
ZUCKERBERG AUF SEINEM FACEBOOK-PROFIL:
„This morning, there are more than one billion people using Facebook actively each month.
If you're reading this: thank you for giving me and my little team the honor of serving you.
Helping a billion people connect is amazing, humbling and by far the thing I am most proud of in my life.
I am committed to working every day to make Facebook better for you, and hopefully together one day we will be able to connect the rest of the world too."

„Einer Milliarde Menschen zu helfen, ist unglaublich, es erfüllt einen mit Demut und es ist das, worauf ich mit Abstand am meisten stolz in meinem Leben bin”, schreibt Zuckerberg. Rein rechnerisch ist damit rund jeder siebte Erdbewohner bei Facebook. Dabei haben die gut 1,3 Milliarden Chinesen noch nicht einmal Zugriff auf das Netzwerk.

Mark Zuckerberg, der es mit Facebook zum Milliardär gebracht hat, trägt jeden Tag die gleichen grauen T-Shirts. „Ich ziehe jeden Tag das gleiche an – und ich meine das wörtlich. Wenn Sie meine Schublade sehen könnten, würden Sie mir glauben”, sagte Zuckerberg laut einem vorab veröffentlichten Auszug aus einem Interview, das am Donnerstag beim US-Fernsehsender NBC ausgestrahlt werden soll. Er habe „ungefähr 20” der berühmt gewordenen grauen T-Shirts in dem Fach und das sei sein ganzer Kleiderschrank. „Ich habe eine Schublade. Wie Männer überall.”


FACEBOOK IN ZAHLEN

1,13 Billionen “Gefällt mir”-Angaben
140,3 Milliarden Freundschaftsverbindungen
219 Milliarden geteilte Fotos
17 Milliarden Check-ins
62,9 Millionen Songs

Keine Kommentare: