Freitag, 14. September 2012

IKER CASILLAS - gelebte sportliche Vereinstreue!




Iker Casillas ist mehrmaliger Welttorhüter, Weltmeister, Europameister und Champions-League-Sieger und Paradebeispiel für gelebte Vereinstreue.
Am Mittwochabend stellte der 31-Jährige klar, dass er sich noch einen Traum erfüllen möchte:

30 JAHRE REAL MADRID!

„Hoffentlich kann ich meinen Traum wahr machen und bei dem Verein meine Laufbahn beenden, bei dem ich das Privileg hatte, im Alter von Neun anzufangen”, sagte der spanische Nationaltorhüter, auf den Tag genau 13 Jahre nach seinem Debüt für die „Königlichen” in der Primera Division. Und weiter: „Ich habe einen Vertrag bis ich 36 bin. Mein Traum ist es, mit 39 Schluss zu machen”, so Casillas in einem Interview auf der Homepage seines Heimatklubs.

Casillas hatte am 12. September 1999 erstmals in einem Erstligaspiel im Tor der Madrilenen gestanden, seine Abschiedsvorstellung will er im Jahr 2020 geben. Bisher hat Casillas insgesamt 404 Spiele für Real absolviert, wurde dabei fünfmal Meister, einmal Pokalsieger und gewann zweimal die Champions League.


Keine Kommentare: