Mittwoch, 26. September 2012

Beim vierten Mal in Texas hingerichtet!




Cleve Foster (†48) sollte bereits drei Mal exekutiert werden. Bislang hatten seine Anwälte die Hinrichtungen jeweils in letzter Sekunde stoppen können. Gestern (Ortszeit) starb Foster beim vierten Anlauf durch eine Giftspritze.

„Wenn ich meine Augen schließe, werde ich bei meinem Vater sein“, waren die letzten Worte des verurteilten Mörders, der stets seine Unschuld beteuert hatte. „Gott ist alles, er ist mein Leben. Heute Abend werde ich bei ihm sein.“
Beobachter berichten, dass er sich auch noch an die Angehörigen der Opfer wandte: „Ich weiß nicht, wie sie sich heute Abend fühlen werden. Ich bete dafür, dass wir uns alle im Himmel wiedersehen.“

Das Gift wurde um 18.43 Uhr in Fosters Arm injiziert. Nach einigen Momenten schlief er ein, sein Atem stoppte. Er ist der neunte Häftling, der in diesem Jahr in Texas hingerichtet wurde.

Keine Kommentare: