Montag, 10. Juni 2013

+++OBAMA´S NEUER NACHBAR, oder Donald Trump´s Luxushotel mit "White House"-Blick+++


Donald Trumps (66) lang ersehnter Wunsch geht in Erfüllung: Bald wird er Nachbar von US-Präsident Barack Obama!

Wie die US General Services Administration (GSA) verkündete, hat sich die Trump Organisation nach langen Verhandlungen gegen die starke Konkurrenz durchgesetzt und wird als neuer Mieter in ein altes Postgebäude in unmittelbare Nähe des Weißen Hauses in Washington D.C. ziehen.

Die Trump Organisation will 200 Millionen Dollar in die Sanierung des Kult-Gebäudes stecken und es in ein luxuriöses „Trump International Hotel“ inklusive 260 Zimmern, einem weitläufigen Spa, exklusiven Restaurants und Festsaal verwandeln.

Bei dem Gebäude handelt es sich um ein 114 Jahre altes Postgebäude, das dringend saniert werden muss. Die Kosten für die aufwendige Restaurierung übernimmt nun Trump, entlastet so die lokalen Steuerzahler. Bei der Umgestaltung muss sich Trump an den „Old Post Office Redevelopment Act“ von 2008 halten und die historische Essenz des Gebäudes erhalten.

Teure Nachbarschaft

Mit Trumps Konzern wurde ein 60 Jahre laufender Pachtvertrag ausgehandelt, monatlich werden 250 000 Dollar (rd. 190 000 Euro) Miete fällig, die im Laufe der Mietzeit noch weiter ansteigen soll.
Donald Trump ist dennoch begeistert, sagte der GSA: „Es ist mir eine große Ehre und Privileg, die Verantwortung erhalten zu haben, eines der wichtigsten Wahrzeichen des Landes in eines der größten Hotels der Welt umzugestalten“.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen