Großbritannien hat einen neuen Thronfolger!
Das royale Baby ist da! Wie der Palast am Montagabend verkündete, brachte Herzogin Catherine am Nachmittag um 16.24 Uhr Ortszeit in London einen Jungen zur Welt! Er wiegt 3798 Gramm. Prinz William war bei der Geburt dabei. Mutter und Kind seien wohlauf und blieben über Nacht im Krankenhaus.
Entgegen dem Protokoll wurde die Queen von der Geburt des Thronfolgers erst nach der Öffentlichkeit unterrichtet.
Der britische Premierminister David Cameron sagte nach der Bekanntgabe in London: „Dies ist ein wichtiger Moment in der Geschichte unserer Nation. Ich bin sicher, dass die Menschen im ganzen Land und im ganzen Commonwealth feiern werden und dem Paar alles Gute wünschen.”
Es sei aber vor allem ein „wundervoller Moment” für William und Kate. Die vergangenen Jahre seien für die königliche Familie bemerkenswert gewesen. Cameron: „Sie können sich sicher sein, dass eine sehr stolze Nation heute mit einem sehr stolzen und glücklichen Paar feiert.”
Nach wochenlangem Warten auf das erste Kind von Prinz William (31) und seiner Frau Kate (31) war die Herzogin am Montagmorgen auf die Entbindungsstation des Londoner St.-Mary's-Krankenhauses gebracht worden.
Gegen 6 Uhr englischer Zeit betrat die Herzogin von Cambridge die Klinik durch einen Hintereingang. Der Palast bestätigte 90 Minuten später die Ankunft. „Die Dinge gehen normal voran”, sagte ein Palastsprecher. Prinz William begleitete seine Frau, wie der Palast über den Kurznachrichtendienst Twitter mitteilte.
Mit dem Auto wurde die Herzogin von Cambridge vom Kensington-Palast in das Krankenhaus im Londoner Stadtteil Paddington gefahren.
Ein Team aus Spezialisten stand Kate im St. Mary's zur Seite, darunter der Frauenarzt der Königin, Alan Farthing. Vor dem St. Mary's bezogen etwa 20 Polizisten Stellung.
Auch Royal-Fans, die britische Flaggen schwenkten, versammelten sich dort, um gemeinsam der Geburt des Royal Baby entgegenzufiebern.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen