Sonntag, 26. Mai 2013

Rezept des Tages No.274 - MARINIERTES GEMÜSE mit ZIEGENKÄSE


Zutaten
für 4 Portionen:

8 Stiele Bohnenkraut
1 Schalotte
5 El Rotweinessig
10 Tl flüssiger Honig
Salz
Pfeffer
4 El gutes Olivenöl
1 Fenchelknolle, (300 g)
300 g grüne Bohnen
600 g rote Paprikaschoten
400 g Zucchini
4 junge Ziegenkäsetaler, (z.B. Crottin de Chavignol)
8 Scheiben Baguette, (je 2 cm dick)
Außerdem
Alufolie

Zubereitung:

1. Für die Marinade die Bohnenkrautblättchen abzupfen und grob hacken. Schalotte fein würfeln. Essig, 2 Tl Honig, Salz und Pfeffer verrühren. 3 El Olivenöl unterschlagen, Schalotte und Bohnenkraut untermischen.

2. Fenchel putzen und rundum schälen. Fenchel fein hobeln oder schneiden. Fenchel kurz mit den Händen kneten und mit 2 El Marinade mischen.

3. Bohnen putzen und in kochendem Salzwasser 8-10 Minuten kochen. Bohnen abschrecken und sehr gut abtropfen lassen. Bohnen in mundgerechte Stücke schneiden und mit 1 El Marinade mischen.

4. Paprikaschoten putzen, vierteln, entkernen, mit der Hautseite nach oben auf ein mit Alufolie ausgelegtes Backblech legen und unter dem vorgeheizten Backofengrill auf der obersten Schiene 6-8 Minuten grillen, bis die Haut schwarze Blasen wirft. Paprika herausnehmen, in einen Gefrierbeutel geben und ausdämpfen lassen.

5. Die Zucchini waschen, putzen und eventuell der Länge nach halbieren. Zucchini schräg in 1 1/2 cm dicke Scheiben schneiden, mit 1 El Öl mischen. Zucchini auf dem Blech verteilen und leicht mit Salz und Pfeffer würzen. Auf der obersten Schiene 5-6 Minuten unter dem vorgeheizten Backofengrill goldbraun grillen, dabei einmal wenden. Zucchini mit 1 El Marinade mischen. Paprika häuten, in grobe Stücke schneiden und mit der restlichen Marinade mischen

6. Käse waagerecht halbieren und je einen halben Käse auf eine Baguettescheibe legen. Käse mit je 1 Tl Honig beträufeln. Auf einem Blech unter dem vorgeheizten Backofengrill auf der 2. Schiene von oben 2-3 Minuten überbacken.

7. Fenchel auf einer Platte verteilen, Zucchini, Bohnen und Paprika daraufgeben. Mit den Ziegenkäse-Baguettes servieren.


Dieses Rezept bewerten & kommentieren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen