Sonntag, 23. Dezember 2012

+++Prinz Harry tötet Taliban-Kommandeur in Afghanistan+++



Gefährlicher Einsatz in Afghanistan!

Der britische Prinz Harry (28) hat nach einem Bericht der britischen Zeitung „The Sun“ bei einem Luftangriff in Afghanistan einen Taliban-Kommandeur getötet.
Britische Soldaten hatten den Taliban-Führer verfolgt und Luft-Unterstützung angefordert. Copilot des Apache-Kampf-Hubschraubers war Prinz Harry. Er schoss und habe das Ziel mit einer Rakete getroffen, berichtet die Zeitung.
Die „Sun“ zitiert eine Quelle: „Wir waren auf Patrouille und die Apache-Hubschauer waren angefordert. Wir hörten über Funk diese noble Stimme und wussten, das ist Big H.“
Der Hubschauber habe einige Hellfire-Raketen abgeschossen und aus der 30-Millimeter-Kanone gefeuert. „Es war immer Big H.“ „Big H“ steht dem Bericht zufolge im Soldaten-Jargon für Prinz Harry.
Die Operation fand bereits Ende Oktober statt. Kurz vorher war der Prinz für eine zweite Einsatz-Periode als Copilot eines Kampfhubschraubers nach Afghanistan gekommen. Es sei das erste Mal gewesen, dass Prinz Harry an einem tödlichen Luftangriff auf einen Taliban-Kommandeur beteiligt war.
Captain Harry Wales, wie er in den Streitkräften offiziell heißt, ist in dem Hubschrauber u. a. zuständig für das Abfeuern der Waffen. Er gehört dem Bericht zufolge in Afghanistan zu der britischen Apache-Einheit mit der höchsten Tötungsrate.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen