Mittwoch, 19. September 2012
DAVID GARRETT spielt NICCOLO PAGANINI - Wer sonst!
Momentan kaum wiederzuerkennen: David Garrett (32) hat die Haare dunkelbraun anstatt blond!
Der Grund für die brünette Wallemähne des Stargeigers ist seine erste Hauptrolle in dem Kinofilm „Der Teufelsgeiger“! Darin spielt Garrett Niccolo Paganini (1782-1840), einen ebenfalls genialen Virtuosen auf der Violine.
Paganini war seiner Zeit voraus: ein unangepasster Musiker mit Allüren und Skandalen. Sein Erscheinungsbild glich einem Rockstar und seine exzentrische Spieltechnik brachte ihm den Beinamen „Teufelsgeiger“ ein! Seine neuen, bis dahin ungesehenen Griffe ließen die Zuhörer vermuten, Paganini müsse einen Pakt mit dem Teufel geschlossen haben, um so herrlich spielen zu können...
Für seine Filmrolle als Paganini ließ sich der blonde Stargeiger die langen Haare in einem dunklen Braunton färben – und einen Bart wachsen: „Ich bin momentan nicht ich selber“, kommentiert David Garrett die Dreharbeiten, die momentan in Regensburg stattfinden und danach in Italien weitergehen.
Wie Paganini lebt auch David Garrett für sein Streichinstrument: Nach den Alben „Rock Symphonies“ (Platz eins der Charts) und „Legacy“ (kein anderes Klassikalbum ist jemals so hoch in die Charts eingestiegen) erscheint am 12. Oktober seine neues Album „Music“.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen